Neue Musical-Komödie im TiC Theaterspaß mit viel Musik

Wuppertal · Das Theater in Cronenberg (TiC) ist jetzt mit einer vielversprechenden Neuproduktion am Start: Auf dem Programm steht die Musical-Komödie „Frankenstein Junior“.

Schon die Proben zu "Frankenstein Junior" versprechen jede Menge groovig-gruselige Stimmung.

Schon die Proben zu "Frankenstein Junior" versprechen jede Menge groovig-gruselige Stimmung.

Foto: Hannah Dickel

In „Frankenstein Junior“ trift eine schaurig-schöne Geschichte auf schwungvollen und ohrwurmverdächtigen Musical-Sound und wirft mit der zugrunde liegenden Vorlage „Frankenstein oder Der moderne Prometheus" von Mary Shelley Fragestellungen auf, die gerade in der heutigen Zeit nichts an Aktualität verloren haben. „Frankenstein Junior“: ist eine einfach „ungeheuerliche“ Musical-Komödie.

Frankensteins Enkel auf den Spuren seines Großvaters: Musical-Ohrwürmer und herrlicher Humor aus der Feder von Kult-Regisseur Mel Brooks! Der berühmte Hirnchirurg Professor Frederick Frankenstein, Anatom und Dekan einer der angesehensten Hochschulen in New York, möchte auf keinen Fall mit seinem Großvater, Victor Frankenstein, in Verbindung gebracht werden. Die unseriösen Versuche seines unglückseligen Verwandten hält Frederick nicht gerade für karrierefördernd. Daher lässt er sich nun mit „Fronkensteen" anreden.

Aber seiner Bestimmung kann er doch nicht vollständig entgehen, denn sein Großvater hat ihn zum Alleinerben bestimmt. Daher wird es Zeit, sich von seiner Verlobten in New York zu verabschieden und sich ins europäische Transsilvanien zu begeben. Hier trifft er auf den dienstbereiten Igor, die schöne Inga und die geheimnisvolle Frau Blücher. Letztere kannte Großvater Frankenstein persönlich – und hat den Traum der Kreatur-Erschaffung noch lange nicht aufgegeben...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort