Friedhofskirche und Botanischer Garten „Amici del Canto“ im Doppelpack

Wuppertal · Über Pfingsten ist der Wuppertaler Kammerchor „Amici del Canto“ gleich zweimal an unterschiedlichen Orten zu hören.

Der Wuppertaler Chor "Amici del Canto".

Der Wuppertaler Chor "Amici del Canto".

Foto: Frank Gleitsmann

Los geht es mit einem Wandelkonzert am Pfingstsamstag, 18. Mai 2024, ab 10.30 Uhr im Botanischen Garten auf der Hardt. Abwechselnd mit dem Universitäts-Chor aus Clausthal singen die „Amici“ an vier Stationen rund um die Hardt, die bei einem gemeinsamen Spaziergang miteinander verbunden werden. Falls es allerdings regnen sollte, muss dieses Open-Air-Konzert leider ausfallen.

Einen Tag später, am Pfingstsonntag, 19. Mai 2024, um 18 Uhr in der Friedhofskirche an der Hochstraße folgt die Neuauflage der „Chorgala conTakte“. Mit dabei sind dann neben „Amici del Canto“ der Clausthaler Universitäts-Chor sowie zwei junge Wuppertaler Chöre: Das von Simon Schuttemeier gegründete gemischte Vokalensemble „vox iuvenis“ und das aus den Reihen der Wuppertaler Kurrende entstandene Vokalensemble „vox vallis“. Auf dem Programm stehen geistliche und weltliche Chormusik – durch die Jahrhunderte erwartet das Publikum ein gehaltvoller und unterhaltsamer Abend.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, Spenden sind stets willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort