Grüner Wahlkampfauftakt zur Europawahl 2024
Grüner Wahlkampfauftakt zur Europawahl 2024

Samstag in ElberfeldGrüner Wahlkampfauftakt zur Europawahl 2024

Die Wuppertaler Grünen eröffnen am Samstag (27. April 2024) ab 11 Uhr im Café Swane (Luisenstraße 102a) ihren Wahlkampf zur Europawahl 2024. Eingeladen sind alle Interessierten, nicht nur Parteimitglieder.

Die Wahl der Wenigen
Die Wahl der Wenigen

Rundschau-Wahlnachlese Die Wahl der Wenigen

Stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin – diese Vorstellung wird immer weniger absurd. Bei der Landtagswahl am vergangenen Sonntag hat nur noch jeder zweite dazu berechtigte Wuppertaler seine Stimme abgegeben.

SPD: „Die richtigen Personen am richtigen Platz“
SPD: „Die richtigen Personen am richtigen Platz“

Drei Direktmandate gewonnen SPD: „Die richtigen Personen am richtigen Platz“

Die Wuppertaler SPD freut sich, dass sie bei der Landtagswahl 2022 mit Andreas Bialas, Dilek Engin und Josef Neumann alle drei Wahlkreise gewonnen hat.

Party im Rathaus mit Maskenpflicht
Party im Rathaus mit Maskenpflicht

Landtagswahl 2022 Party im Rathaus mit Maskenpflicht

Welche Parteien am Sonntag (15. Mai 2022) etwas zu feiern haben werden, ist noch völlig offen. Fest steht aber: Zur Landtagswahl öffnet sich das Barmer Rathaus nach der Corona-Zwangspause ab 17 Uhr wieder für die traditionelle Wahlparty.

Grüne: „Brauchen echte Kreislaufwirtschaft“
Grüne: „Brauchen echte Kreislaufwirtschaft“

Rundschau-Interview zur Landtagswahl Grüne: „Brauchen echte Kreislaufwirtschaft“

Am 15. Mai wird der neue NRW-Landtag gewählt. Das Wuppertaler Stadtgebiet ist in drei unterschiedliche Wahlkreise aufgeteilt. Die Reihe der politischen Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten endet mit den Grünen. Die Rundschau-Redakteure Roderich Trapp und Stefan Seitz sprachen mit Eva Miriam Fuchs, Andreas Zawierucha und Marc Schulz, die sich alle drei erstmals für den Landtag bewerben. Eva Miriam Fuchs arbeitet als Prokuristin in der Entwicklungsfinanzierung bei der KfW-Tochter DEG (Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH), Andreas Zawierucha ist Malermeister und Werkstattleiter am Berufskolleg Neandertal, Marc Schulz bekleidet die Funktion des Politischen Koordinators im Büro von Oberbürgermeister Uwe Schneidewind.