Mordkommission ermittelt E-Roller in Richtung Regionalexpress geworfen

Wuppertal · Wegen eines versuchten Tötungsdelikts, das sich am 21. März 2024 zugetragen hat, in Wuppertal-Elberfeld haben Staatsanwaltschaft und Polizei in Wuppertal die Ermittlungen aufgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Gegen 18 Uhr hatte ein Triebwagenführer des Regionalexpresses 4 gemeldet, dass ein Elektro-Roller in Richtung der Bahn geworfen worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Zug auf dem Weg von Vohwinkel in Richtung Hauptbahnhof, als unbekannte Personen von der Gleisüberführung an der Tiergartenstraße aus den Roller auf den fahrenden Regionalexpress schmissen. Durch die Oberleitung wurde das Gefährt so abgelenkt, dass es die Bahn verfehlte. Der Zugfahrer leitete eine Notbremsung ein.

Zur Klärung der Tat wurde eine Mordkommission eingerichtet. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Personen machen können oder verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort