Messe der Sparkasse Großes Interesse am 42. Wuppertaler Immobilientag

Wuppertal · Mehr als 1.500 Menschen haben am vergangenen Samstag (2. Februar 2024) den Wuppertaler Immobilientag in der Glashalle der Sparkasse am Johannisberg besucht. Die größte Messe im Bergischen Land fand in diesem Jahr zum 42. Mal statt. Besonderes Augenmerk lag auf dem Thema „Energetische Sanierung“.

 Blick in die gut besuchte Glashalle der Sparkasse am Johannisberg.

Blick in die gut besuchte Glashalle der Sparkasse am Johannisberg.

Foto: Uwe Schinkel

An den zahlreichen Messeständen sowie in 15 Fachvorträgen informierten sich die Menschen unter anderem über Modernisierungen von Eigenheimen, Sonnenstrom oder das neue Energiegesetz. Wie zuvor war das gesamte Programm des Immobilientags kostenfrei zu erleben.

Außerdem konnten Interessierte den neuen digitalen Immobilien-Assistenten der Sparkasse Wuppertal live erleben. Gemeinsam mit dem Wuppertaler Startup „Viadukt“ entwickelt, bietet er die Möglichkeit, den energetischen Sanierungsbedarf einer Immobilie zu ermitteln, die Umsetzung zu planen sowie regionale Handwerkerinnen und Handwerker dafür vermittelt zu bekommen.

Das innovative Tool steht online unter www.sparkassen-immobilien-assistent.de zur Verfügung, findet aber auch in den Beratungsgesprächen der Sparkasse Anwendung. Die Beraterinnen und Berater erläutern hierbei Schritt für Schritt.

Der nächste Wuppertaler Immobilientag ist für 2025 bereits in Planung. Traditionell findet dieser am ersten Samstag im März statt, also dann am 1. März 2025.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort