1. Lokales

Räumungsverkauf ab Montag: Aus für Abeler

Räumungsverkauf ab Montag : Aus für Abeler

Der traditionsreiche Juwelier Abeler schließt seine Geschäfte in der Poststraße sowie in den City-Arkaden ("you.wel by Abeler"). Das Unternehmen existiert seit 178 Jahren. Das Uhrenmuseum war im September 2016 aufgelöst worden.

"Diese Entscheidung ist uns sehr, sehr schwer gefallen. Wir sind immer als eine Art ,Vollanbieter‘ im Uhren- und Schmuckbereich sehr erfolgreich gewesen. Unsere Devise lautete: Wir möchten das Juwelier- und Uhrenfachgeschäft für alle Wuppertaler sein, ohne Hemmschwelle kann und darf man zu uns kommen. Von preiswert bis ganz hochwertig gibt es bei uns Schmuck und Uhren", so Nadja und Henrick Abeler in einer Stellungnahme.

Weiter heißt es: "Wir leben in einer Zeit, des sich immer schneller werdenden Wandels und sind daher nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Geschäftsmodell, welches wir seit vielen Jahrzehnten führen, leider nicht mehr zukunftsfähig ist. Wir bedauern sehr, dass wir deshalb auch unseren Mitarbeitern, von denen einige seit Jahrzehnten in unserem Betrieb tätig sind, zum Jahresende kündigen mussten. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Treue und den Einsatz, mit dem sie sich in unserem Unternehmen eingebracht haben. Unser Dank gilt ebenso unseren Lieferanten und Geschäftspartnern mit denen wir stets eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit hatten. Ganz besonders danken wir aber auch unseren Kunden, ohne die es uns für eine solange Zeit gar nicht gegeben hätte."

Der Räumungsverkauf startet am Montag (28. August 2017).